Aufnahmetechnik

Praktica Super TL1000 Praktica L2 Studio

Hier möchte ich einen Überblick darüber geben, mit welcher Technik und unter welchen Voraussetzungen ich meine Bilder mache.

Kameras

Objektive

Außerdem besitze ich noch diverses nützliches Zubehör, wie z.B. einige Filter.
Die Digitalisierung erfolgt mit dem Epson Perfection 2580 Photo.

Filme und Entwicklung

Ich will ganz ehrlich sein: bisher sind alle meine Filme durch eine Einheitsbrühe gezerrt worden, anfänglich noch im Großlabor, später dann im Fotofachgeschäft. Zumindest im schwarz/weiß-Bereich möchte ich das auf jeden Fall noch ändern.
Was die Filme angeht, arbeite ich bislang bevorzugt mit dem Ilford FP4, bei Farbfilmen tut's meiner Meinung nach locker der Kodacolor, wie er preiswert bei Aldi liegt.

Studio

Ich habe seit einiger Zeit ein provisorisches Foto-Atelier, das mit schwarzem und hellem Stoffhintergrund sowie verschiedenen Scheinwerfern und diversen kleineren Assessoires ausgerüstet ist.